Barrierefreie Spielwelten für Blinde und hochgradig Sehbehinderte; Mudding als inklusives Spielerlebnis

Icon Terminkalender

22. Mai

Icon Uhr

11:00

Icon Eintrittskarte

ID: G2011

Sprachicon Deutsch

de

Wir von 2of1 aus Mettlach an der Saarschleife freuen uns, Ihnen auf der diesjährigen SightCity unseren Vortrag “Barrierefreie Spielwelten für Blinde und hochgradig Sehbehinderte; Mudding als inklusives Spielerlebnis” präsentieren zu dürfen. Muds sind textbasierte Online-Rollenspiele, eine Form interaktiver Fiktion mit Mehrspieler*innen-Charakter, in denen das Kopfkino die Grafik ersetzt und alle Sinne auf das geschriebene Wort fokussiert sind. Richard Emling, blind und leidenschaftlicher Mud-Spieler seit 2008, und Pascale Krambrock, die die Entstehung von Unitopia in den frühen 90er Jahren als Studentin an der Universität Stuttgart miterlebt hat, berichten nicht nur über die technischen und spielerischen Aspekte dieser einzigartigen Spiele, sondern auch über ihre ganz persönliche Geschichte: Sie haben sich beim Mudding kennengelernt und sind seitdem ein Paar. Wir zeigen, wie Muds blinden und sehbehinderten Menschen nicht nur barrierefreie Unterhaltung, sondern auch echte soziale Begegnungen und tiefe Verbindungen ermöglichen. Lassen Sie sich inspirieren von einer virtuellen Welt, in der Inklusion nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Realität ist. Wir freuen uns auf Sie.

Richard Emling & Pascale Krambock (2of1 GbR)

Scannbarer QR Code zum Termin

Um den Termin einfach in Ihren Terminkalender zu übernehmen können Sie entweder die .ics-Datei herunterladen und den Termin damit einfach in Ihr Outlook importieren, oder Sie scannen den QR-Code mit Ihrem Smartphone zur Erstellung des Termins in Ihrem Kalender.

Icon Information

Meetingdaten & Hilfe

VA-Nr.: G2011
Datum: 22.05.25
Start: 11:00 – 12:00

Zoom-ID: 896 2775 9278
Kenncode: 648174

Zur Zoom-Hilfeseite

Sie können an dem Vortrag kostenfrei teilnehmen, entweder online oder telefonisch via ZOOM.

Bitte schalten Sie Ihr Mikrofon bei Eintritt in den Onlinevortrag stumm. Fragen können über den Chat gestellt werden und werden entweder im Chat oder am Ende des Vortrags live von unseren Mitarbeitern an die Referenten weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Icon Computer

Automatische Onlineteilnahme

Das Programm ZOOM ist kostenlos nutzbar. Über den Button werden Sie automatisch zur Teilnahme weitergeleitet.

Direktlink zum Onlinetermin
Icon Handy

Schnelleinwahl mobil

Für die telefonische Teilnahme via Smartphone klicken Sie einfach den Button zum automatischen Verbindungsaufbau.

Schnelleinwahl zum Onlinetermin
Icon Telefon

Telefonische Teilnahme

Für die Teilnahme via Festnetztelefon nutzen Sie bitte eine der Telefonnummern und geben auf Nachfrage die Meeting-ID sowie den Kenncode an.

aus DE: +49 69 5050 0952
aus AT: +43 72 011 5988
aus CHE: +41 44 529 92 72

Hinweis
Für die Inhalte der Ausstellerpräsentation sowohl auf der Webseite des Veranstalters als auch auf der des jeweiligen Ausstellers ist ausschließlich der Aussteller selbst verantwortlich. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner