Digitale Barrierefreiheit bei Webseiten – Vom Pflichtprogramm zum Qualitätsmerkmal
22. Mai
13:15
ID: W2043

de
Inhalte / Beschreibung
Wir, das Landeskompetenzzentrum Barrierefreie IT Hessen (LBIT) springen kurzfristig für den ursprünglichen workshop-anbieter ein. In diesem Workshop lernen Sie in 5 kurzen Vorträgen 1. Das LBIT und seine Angebote, 2. Die rechtlichen Grundlagen der barrierefreien IT, 3. Alternativtexte und Strukturelemente sowie 4. Web-Formulare und CAPTCHAs als praktische Beispiele und 5. Die Vorteile digitaler Barrierefreiheit auch für öffentliche Stellen und Unternehmen Kennen. Nach jedem der Vorträge beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.
Referenten
Prof. Dr. Erdmuthe Meyer zu Bexten
Bernhard Stadelmayer
Thomas Horn
Felix Steindorff
Thilo Lutz
Feedback
Ihre Meinung ist wertvoll! Um unsere Vorträge und Workshops stetig verbessern zu können, würden wir uns sehr über Ihr Feedback freuen. Ihre Bewertung hilft uns, zukünftige Veranstaltungen noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.
Bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit für die Bewertung der folgenden Aspekte:
Hinweis
Für die Inhalte der Ausstellerpräsentation sowohl auf der Webseite des Veranstalters als auch auf der des jeweiligen Ausstellers ist ausschließlich der Aussteller selbst verantwortlich. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung.